Über mich

Fotografin – Frederike Asael

Und wer steckt dahinter?!

Seit 2012 bin ich begeisterte Unternehmerin – und heute in zwei Berufen unterwegs: als Fotografin sowie als Mitgründerin und Managing Partner im Impact Hub Bern.

Ich setze mich für Menschen und für die Gesellschaft ein, treibe mit interessanten Menschen spannende Projekte voran und gestalte Dinge und Situationen positiv. Was ich tue, macht mich glücklich – und dafür bin ich dankbar, jeden Tag aufs Neue.

Als Fotografin giesse ich Inhalte in Bilder. Ich unterstütze Menschen dabei, im Moment des Fotografiertwerdens sich selbst zu sein, damit Firmen und Organisationen sich authentisch, ästhetisch und professionell präsentieren können.

Als Unternehmerin mit grossem Netzwerk und Expertin in Sachen Kommunikation bringe ich Menschen zusammen und sorge für inspirierende Begegnungen. Mein Wissen und meine Empathie nutze ich, um für mein Gegenüber einen Mehrwert zu schaffen.

Damit ich bei meiner Arbeit aus vollen Energietanks schöpfen kann, sorge ich für Auszeiten, verbringe Zeit in der Natur oder gehe auf Reisen. Ich fühle mich magisch angezogen von schönen Orten, von Licht, Struktur, Farben und Formen. Ich liebe es, zu beobachten, wie Licht auf Häuserfassaden, auf Haut, im Hintergrund spielt.

Und damit auch die anderen Sinne nicht zu kurz kommen, schliesse ich ab und zu die Augen und lausche der Welt.

Ich bin Mitglied im Schweizerischen Verband für Berufsfotografen.

Hard Facts

  • Ein Studium der Humangeografie in Basel (BA) und an der University of Cambridge (MA).
  • 2018/2019 400 Stunden Weiterbildung bei erfahrenen Berufsfotografen (CAP Professional) in Zürich und Bern.
  • Seit 2016: Mitgründerin, Partner und Verantwortliche für Communities & Communications: Sozusagen berufliche Vernetzerin von spannenden Menschen & Projekten.
  • Seit 2006 freie Projekte auf verschiedenen Kontinenten (Äthiopien 2006 / 2010), USA (2008), Bosnien (2012), Portugal & Spanien (2013), entsprechende Ausstellungen und Publikationen.
  • Ein Jahr als Kameraassistentin bei einer Filmproduktionsfirma in Stuttgart.

Fun Facts

  • Wer mich gut kennt, weiss, wie toll ich Esel finde. Ein Garten mit einem Esel – irgendwann, das wärs. Eseliiii!
  • 20+ mal umgezogen in 38 Jahren, Esel-ich.
  • Dialekte find ich super. Und um meinem Ostschweizer-Dialekt zu entkommen, trainiere ich heimlich andere.
  • Gebt der Frau Töpfe! In der Küche nach neuen Geschmäckern tüfteln, nährt eine andere Seite meiner Kreativität. Freunde wissen, dass man mir getrost die Küche überlassen kann – “à table!”
  • Meine grösste Leidenschaft: Lernen. Ruhe, Fokus und mich weiterbilden. Klingt langweilig, ist aufregend.

Kunden

Kaffees

Uns Was sagen meine Kunden? (Klick aufs Bild)

With much Love, talk soon, Frederike